Sie haben  eine Wohnung und wünschen sich einen solventen Mieter,
der Ihre Immobilie zu schätzen weiß?

LIVINVEST Immobilien ist ein inhabergeführtes Immobilienunternehmen. Unser weitverzweigtes Netzwerk, unser langjähriges Know-How und unsere Nähe zum lokalen Immobilienmarkt, sowie unsere exzellente Fach- und Marktkenntnis inklusive präziser Bewertung und professioneller Objektpräsentation, dienen als feste Grundlage für die erfolgreiche Vermarktung Ihrer Immobilie. 

Wir finden für Sie einen zuverlässigen Mieter, der Ihre Immobilie zu schätzen weiß   

Eine Immobilie zu vermieten, kann für den Eigentümer eine große Herausforderung sein. Man bleibt Eigentümer der Immobilie und möchte Mieter darin wissen Mieter in seiner Immobilie wissen, die diese so zu schätzen wissen, wie man selbst. Solche Mieter zu finden, ist aber mit einem hohen zeitlichen und finanziellen Aufwand verbunden.  

Um das zu umgehen, sollten Sie uns als Profi beauftragen. Wir wissen, wie wir zeitnah den richtigen Mieter für Sie finden. Wir erzielen für Sie eine höhere Miete und weniger Leerstand. Eigentümer, die sich rechtzeitig an einen erfahrenen Immobilienmakler wenden, können hier Zeit und Geld sparen. 

Vor diesem Hintergrund sorgen wir für eine professionelle Darstellung Ihrer Immobilie, sprechen von Anfang an den passenden Interessentenkreis an und sichern Ihnen eine sorgfältige Mieterauswahl zu.  

Sorgfältig ausgearbeitete Exposés und transparente Unterlagen zu jedem Objekt sind eine gute Basis, um den passenden Mieter zu finden und ein reibungsloses Mietverhältnis zu gewährleisten. Wir inszenieren Ihre Immobilie mit professionellen Fotos und Texten, damit sie von Anfang an überzeugt. Falls erforderlich, erstellen wir fachgerecht neue Grundrisse –  welche ebenfalls zu einer bestmöglichen Vermietbarkeit beitragen. Gerne beraten wir Sie auch zu allen Fragestellungen rund um die anstehende Vermietung, zum Beispiel wie sich Ablöse-Vorstellungen für alle Parteien sinnvoll regeln lassen. 

In unserer großen Kundendatei von aktuell suchenden Mietinteressenten ist möglicherweise schon ein passender Mieter für Sie dabei. Ihre Immobilie wird einem solventen Personenkreis vorgestellt. Beste Kontakte zu vielen in Frankfurt und Umgebung ansässigen Unternehmen, DAX-Konzernen, Banken, Konsulaten, Family-Offices und Relocation-Services tragen zusätzlich dazu bei, dass wir Ihnen zeitnah sorgfältig geprüfte Mietinteressenten präsentieren können.  

Zwischen dem Eigentümer einer Immobilie und seinem neuen Mieter sollte es auch zwischenmenschlich stimmen, damit ein reibungsloses und stimmiges Mietverhältnis für die Zukunft gegeben ist. Dies ist mit ein Grund, warum wir beispielsweise ausschließlich Einzelbesichtigungen durchführen und uns Zeit für eine ausführliche Beratung nehmen – damit auch nur zusammen kommt, was wirklich zusammen passt. Was bei uns meist nur eine Frage weniger Tage oder Wochen ist. Im Hinterkopf behalten wir den Gedanken: „Würden wird dem vorgeschlagenen Mietinteressenten auch unsere eigenen vier Wände vermieten?“ Wichtig ist in diesem Zusammenhang auch, dass wir die Bonität des Interessenten im Vorfeld überprüfen. 

Wer bezahlt bei einer Vermietung die Maklergebühr? 

Seit dem 1.Juni 2015 gilt das sog. Bestellerprinzip bei der Vermietung von Wohnungen oder Häusern. Demnach zahlt derjenige den Makler, der ihn beauftragt hat. Beauftragen Sie als Vermieter uns, Ihre Immobilie zu vermieten, beträgt unsere Maklerprovision für Sie nur  1 Monatskaltmiete zzgl. der MwSt., ohne versteckte Zusatzkosten. 

Wie Sie sicher wissen, können Sie die Maklerprovision steuerlich in voller Höhe absetzen. 

Ihre Vorteile, wenn Sie uns beauftragen: 

Sie sparen Zeit, Geld und Nerven. 

Langer Leerstand, zu niedrige Mieten und im schlimmsten Fall Mietnomaden,  können durch einen erfahrenen Immobilienmakler vermieden werden.

Ihre Wünsche stehen im Vordergrund. 

Transparenz ist uns wichtig 

Unsere Beauftragung soll für Sie eine Entlastung sein. 

Viele Eigentümer, die eine Immobilie vermieten möchten, unterschätzen oftmals den eigenen zeitlichen und finanziellen Aufwand, der damit verbunden ist. LIVINVEST Immobilien kennt den lokalen Immobilienmarkt, weiß worauf es bei der professionellen Vermarktung und Präsentation ankommt und wie wir einen zuverlässigen und zahlungsfähigen Mieter für Sie finden, der Ihre Mieteinnahmen langfristig sichert.

Sie müssen als Vermieter nicht ständig telefonisch für Interessenten erreichbar sein. Wir nehmen Ihnen diese Arbeit ab und stimmen auch Besichtigungstermine mit aktuellem Mieter und künftigem Mieter ab. Wir sind jederzeit ein kompetenter Ansprechpartner für Mietinteressenten. Rückfragen werden schnell und fachkundig beantwortet.

Sie sind immer über alles informiert – wir kümmern uns um für Sie zeitraubende und lästige administrative und organisatorische Dinge und halten Sie jederzeit auf dem aktuellsten Stand.

Sie als Vermieter können stattdessen Ihren Mehrwert an freier Zeit nutzen. Dadurch haben Sie die größtmögliche Flexibilität und Freiheit. Sie können ihrem Alltag nachgehen mit der Gewissheit, dass wir uns gewissenhaft und zuverlässig um alles rund um den Vermietungsprozess kümmern.

Unser Versprechen:
Kostenlose Neuvermietung bei Vertragskündigung innerhalb von 6 Monaten.

Sie möchten eine Gewerbeimmobilie anmieten? Rufen Sie uns an – wir nehmen uns gerne Zeit für Sie!
Sie können uns auch gern eine Email senden – wir nehmen umgehend Kontakt mit Ihnen auf. 

Gerne sind wir für Sie als Vermieter für einen Festpreis von nur 1 Monatskaltmiete (zzgl. MwSt.) tätig! 

Unsere Leistungen für Vermieter 

  • Individuelle und umfassende Beratung vor einer Neuvermietung 

  • Optional: Wohnungsrücknahme vom bisherigen Mieter, inklusive Übergabeprotokoll mit Fotodokumentation 

  • Marktgerechte Ermittlung des Mietpreises, sowie der Zielgruppe 

  • Ggfs. Unterstützung bei der Beantragung von weiteren Unterlagen, wie z.B. Energieausweis (Verbrauchs- oder Bedarfsausweis) 

  • Bei Bedarf stellen wir den Kontakt zu professionelle Architekten, zuverlässigen Handwerkern,  sowie sorgfältigem Reinigungspersonal her  

  • Professionelle Inszenierung Ihrer Immobilie durch Fotos, aussagekräftige und ansprechende Texte,  und Grundriss im Exposé 

  • Veröffentlichung in den gängigen Medien und an vorgemerkte Kunden
    (HR-Abteilungen diverser Firmen, Banken, Relocation-Agenturen) 

  • Zeitnahe Bearbeitung aller Anfragen, damit Leerstand vermieden wird 

  • Abstimmung und Durchführung von Einzelbesichtigungen 
    (Besichtigungstourismus wird vermieden /ausgeschlossen) 

  • Bonitätsprüfung der Mietinteressenten 

  • Präsentation ausgewählter Interessenten 

  • Abstimmung und Ausarbeitung des rechtlich korrekten Mietvertrags  (basierend auf Haus & Grund) 

  • Betreuung während der Mietvertragsunterzeichnung und Abstimmung, das die Kaution pünktlich vor Schlüsselübergabe geleistet wurde 

  • Begleitung der Übergabe mit Übergabeprotokoll und Fotodokumentation 

Auch nach der Vermietung können Sie sich mit etwaigen Rückfragen an uns wenden.