Sie möchten Ihre Immobilie verkaufen und dabei den bestmöglichen Preis erzielen?  

Sie wissen genau, was Sie wollen ? Wir unterstützen Sie gezielt dabei, Ihre Ansprüche zu verwirklichen. 

LIVINVEST Immobilien: zuverlässig – kundenorientiert – kompetent
Unser Ziel: für Sie den bestmöglichen Preis zu erzielen!

LIVINVEST Immobilien ist ein inhabergeführtes Immobilienunternehmen. Unser weitverzweigtes Netzwerk, unser langjähriges Know-How und unsere Nähe zum lokalen Immobilienmarkt, sowie unsere exzellente Fach- und Marktkenntnis, dienen als feste Grundlage für die erfolgreiche Vermarktung Ihrer Immobilie.

Servicequalität wird bei uns in allen Stufen des Immobilienverkaufs groß geschrieben. Unser Service beinhaltet eine fundierte Immobilienbewertung sowie kompetente Beratung durch unseren Sachverständigen, die professionelle Vermarktung, sowie die Begleitung des kompletten Verkaufsprozess bis hin zur Beurkundung und darüber hinaus.
Unsere Maxime ist es, Ihren Erwartungen bei Ihrem Immobilienverkauf zu entsprechen und für Sie den bestmöglichen Verkaufspreis zu erzielen.
Unser Augenmerk liegt insbesondere auf Nachhaltigkeit.

LIVINVEST Immobilien schafft Ihnen die optimalen Rahmenbedingungen für Ihren Verkauf: 

Eine Immobilie in gehobener  Lage in und um Frankfurt  repräsentiert einen hohen Wert – finanziell wie ideell. Umso wichtiger ist es, sich auch beim Verkauf für einen adäquaten Partner zu entscheiden. Wir sind bestens mit dem Markt in Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet vertraut und sind durch unsere langjährige Tätigkeit eng vernetzt mit Partnern in der Region. 

Besonders bei hochwertigen Immobilien kann eine zu niedrige Bewertung zu erheblichen Verlusten führen, ein unrealistisch hoher Preis die Chance auf den bestmöglichen Erlös drastisch schmälern. Deshalb legen wir größten Wert auf eine  marktgerechte Bewertung  Ihres Objektes, durchgeführt durch unseren zertifizierten Sachverständigen.  

Wichtig: Ein zu hoch oder zu niedrig angesetzter Preis kann dazu führen, dass der Verkäufer einen zu niedrigen Gewinn erzielt, keinen passenden Käufer findet oder die Suche nach Interessenten sehr lange dauert und dass dadurch das Verkaufsobjekt oftmals mit einem größeren Preisabschlag verkauft werden muss. 

Eine intensive Zusammenarbeit und der persönliche Kontakt mit unseren Partnern ist in unserem Beruf unerlässlich. Wir kommunizieren mit Ihnen auf Augenhöhe und pflegen einen intensiven persönlichen Kontakt. Sie erreichen uns an 7 Tagen in der Woche. 

Als Verkäufer haben Sie bei uns die Gewissheit, dass Ihr Objekt einem kapitalstarken Interessentenkreis aus unserer gut gepflegten Kundendatei offeriert wird. Gut möglich, dass sich bereits auf diesem Weg zeitnah der richtige Käufer findet: Über 50% aller Immobilien wechseln bei uns über eine interne Vermittlung den Eigentümer. Was, ganz nebenbei, auch ein hohes Maß an Diskretion bedeutet.  

 

In vielen Fällen ist ein Immobilienverkauf gewünscht, aber aus den verschiedensten Gründen soll dieser möglichst diskret abgewickelt werden. Sie wünschen eine möglichst besonders diskrete Vermarktung Ihrer Immobilie? Dann können wir dies mit unserer nicht-öffentlichen  Vermarktung für Sie übernehmen. Hierbei erscheint Ihre Immobilie nicht online oder in Tageszeitungen. Auch gehört es zu unserem besonderen Service, dass wir nur speziell ausgewählten und geprüften Kunden Ihre Immobilie persönlich vorstellen. Werte wie Diskretion und Zuverlässigkeit stehen bei uns hierfür an erster Stelle. 

Jede Immobilie hat Ihren eigenen Stil und bedarf einer allein für sie individuell ausgearbeiteten Vermarktungsstrategie, um zeitnah einen Verkauf zu realisieren. Dank dieser individuell erarbeiteten Marketingstrategien erreichen wir mit durchschnittlich 1-3 Monaten eine kürzere Vermarktungsdauer als andere Immobilienmakler 

In einem äußerst professionell gestalteten Exposé mit großformatigen Bildern, Karten und Grundrissen präsentieren wir Ihre Immobilie im besten Licht.  

Durchschnittlich verkaufen wir 90 % aller beauftragten Objekte erfolgreich. Höchstwahrscheinlich ist es auch bei Ihrer Immobilie nur eine Frage der Zeit, bis wir Sie zum Notartermin begleiten dürfen. Im Vorfeld prüfen wir die Bonität des Kaufinteressenten, klären mögliche rechtliche Fragen und sorgen für eine sorgfältige Abstimmung des Kaufvertrags zwischen Ihnen und dem Käufer. Ein gut vorbereiteter Notartermin sichert den erfolgreichen Abschluss 

Wir arbeiten zuverlässig, diskret und professionell.

Nur so wird aus einem Auftrag eine langjährige Partnerschaft; nur so empfehlen Sie uns weiter.

Wer bezahlt bei einem Verkauf die Maklergebühr? 

Seit dem 23.12.20 gilt die neue Verteilung der Maklerprovision bei der Vermittlung von Kaufverträgen über Wohnungen und Einfamilienhäuser. Die Maklercourtage wird in diesem Falle von Verkäufer und Käufer zu gleichen Teilen bezahlt. In Hessen liegt die anfallende Provision i.d.R. bei 3,57 % inklusive gesetzlicher MwSt. und ist vom vereinbarten Kaufpreis zu berechnen.

Bei Grundstücken, Mehrfamilienhäusern und Gewerbeimmobilien bleibt der in Hessen ortsübliche Provisionssatz von 5,95 % inklusive gesetzlicher MwSt. bestehen, welcher vom vereinbarten Kaufpreis ebenfalls zu berechnen ist.

Die neue Provisionsregel greift nur, wenn der Käufer Verbraucher nach § 13 BGB ist und nicht gewerblich bzw. als juristische Person auftritt.

Ihre Vorteile, wenn Sie uns beauftragen: 

Eine zu lange Vermarktungsdauer u.a. durch einen zu hoch angesetzten Kaufpreis, Besichtigungstourismus mit nicht vorgeprüften Kaufinteressenten und im schlimmsten Fall ein zu niedrig angesetzter Kaufpreis können durch einen sachverständigen Immobilienmakler vermieden werden.  

Ihre Wünsche stehen im Vordergrund. 

Transparenz ist wichtig. 

Unsere Beauftragung soll für Sie eine Entlastung sein.  

Viele Eigentümer, die eine Immobilie verkaufen möchten, unterschätzen oftmals den hohen organisatorischen, sowie zeitlichen Aufwand, der damit verbunden ist.  LIVINVEST Immobilien kennt den lokalen Immobilienmarkt, bewertet Ihre Immobilie sachkundig, weiß worauf es bei der professionellen Vermarktung und Präsentation ankommt und wie wir einen zuverlässigen und zahlungsfähigen Käufer für Sie finden.  

Sie müssen als Verkäufer nicht ständig telefonisch für Interessenten erreichbar sein. Wir nehmen Ihnen diese Arbeit ab und bieten eine seriöse und zuverlässige Betreuung der Interessenten. Wir sind jederzeit gut erreichbar und ein kompetenter Ansprechpartner für Kaufinteressenten. Rückfragen werden schnell und fachkundig beantwortet. 

Sie sind immer über alles informiert – wir kümmern uns um für Sie zeitraubende und lästige administrative und organisatorische Dinge und halten Sie jederzeit auf dem aktuellsten Stand.  

Sie als Verkäufer können stattdessen Ihren Mehrwert an freier Zeit nutzen. Dadurch haben Sie die größtmögliche Flexibilität und Freiheit. Sie können ihrem Alltag nachgehen mit der Gewissheit, dass wir uns gewissenhaft und zuverlässig um alles rund um den Verkaufsprozess kümmern. 

Wir erzielen für Sie den bestmöglichen Preis, denn Ihre Immobilie sollte auf keinen Fall unter dem tatsächlichen Wert verkauft werden. 

 

 

Sie möchten Ihre Immobilie verkaufen?
Rufen Sie uns an – wir nehmen uns gerne Zeit für Sie! 

Sie können uns auch gern eine Email senden – wir nehmen umgehend Kontakt mit Ihnen auf. 

Unsere Leistungen für Verkäufer 

  • Kostenlose und marktgerechte Wertermittlung und kompetente Beratung 

  • Ggf. Optimierungsmaßnahmen (Gebäude/Ausstattung), um den Marktwert der Immobilie zu steigern 

  • Optimale Zusammenstellung aller relevanten Unterlagen (z.B. Pläne, Energieausweis, etc) 

  • Professionelle Inszenierung Ihres Objekts mit ansprechendem Bildmaterial und Texten 

  • Werbemaßnahmen in den gängigen Medien (Tageszeitungen, Immobilienmagazinen, Internetportalen) 

  • Fester und erfahrener Ansprechpartner, der Sie über den aktuellen Stand aller Vermarktungsaktivitäten informiert. 

  • Einholung von Informationen über Interessenten/potenzielle Käufer 

  • Abstimmung und Durchführung von Besichtigungen 

  • Übernahme aller Formalitäten 

  • Professionelle Unterstützung bei etwaigen vertraglichen Fragen 

  • Bonitätsprüfung von Kaufinteressenten 

  • Bereitstellung und Prüfung aller relevanten Unterlagen (z. B. Grundrisspläne, Baugenehmigung, Baulastenverzeichnis, Versicherungspolicen, Energieausweis) 

  • Verkaufsverhandlungen und Beauftragung des Notarvertrages / Abstimmung des Kaufvertrags zwischen Käufer und Verkäufer 

  • Umfassender Service rund um den Notartermin (Vorbereitung, persönliche Begleitung zur Beurkundung) 

Auch nach dem Verkauf können Sie sich mit etwaigen Rückfragen an uns wenden.